2018-05-25: Rückblick Generalversammlung 2018 der Tecom Schweiz 

Die Generalversammlung fand am 25. Mai 2018 bei der Firma Mettler-Toledo in Greifensee statt. Wiederum bot die Tecom ein interessantes Rahmenprogramm an.

Mettler-Toledo ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen für den Einsatz im Labor und in der Fertigung. Nach einer Firmenpräsentation gab es im Rahmen von Führungen Gelegenheit, in die Produktionsstätten Einblick zu gewinnen. Zusätzlich konnte das EMV- und Sicherheitsprüflabor besichtigt werden.

Am späteren Nachmittag hielt Herr Rainer Börsig der Firma Firma Fischer Computer Technik einen Vortrag zum Thema „Videodokumentation – moderne, smarte Produktkommunikation“. Dabei zeigte er, dass man relativ einfach und kostengünstig für den Benutzer attraktive Anleitungsvideos ohne Ton herstellen kann. Diese ergänzen in idealerweise die Bedienungsanleitung.

Nach einem leckeren Apéro, von Mettler-Toledo spendiert, wurde die 31. Generalversammlung durchgeführt. Die Versammlung  war gut besucht und es gab zu den Traktanden interessante Diskussionen. WIe immer wird ein Protokoll verschickt.

Der Jahresanlass klang bei einem feinen Abendessen im nahe gelegenen Restaurant Alte Kanzlei aus, bei dem es Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch gab.

Comments

    Add new comment